Wir hoffen, dass Ende April gemeinsames Singen wieder möglich ist! Dem entsüprechend planen wir nun unseren nächsten Einsteigerkurs für das Singen von traditionellen Liedern in gälischer Sprache für das Wochenende nach Ostern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vorhandene geeignete Instrumente können gerne mitgebracht und eingesetzt werden.

Zu diesem Kurs ist jede Person herzlich eingeladen, der:die Freude am Singen und/oder an der irischen Sprache hat. Die Lieder werden auf traditionelle Weise nach Gehör gelernt, es werden aber auch Texte und auf Wunsch auch Noten zur Verfügung gestellt. Die Aussprache wird gemeinsam geübt, Grundzüge der Grammatik wo nötig erläutert. Im Vordergrund steht jedoch das gemeinsame Singen, zum Erlernen der Sprache empfehlen wir Ihnen unsere Irisch-Sprachkurse!

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln.Auch wenn es vom Gesetzgeber zum Zeitpunkt des Kurses nicht vorgeschrieben sein sollte, muss jeder Teilnehmer  (auch die drei- oder viermal geimpften) zusätzlich einen negativen Coronatest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist!